Mo

14

Aug

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art #17/2017

Wie so oft knapp dran mit der Einladung, es haben aber auch alle schon etwas das Koblenzer Straßenfest am näxten Samstag im Kopf...

Ansonsten alles wie gehabt und doch immer neu. Wie immer freuen wir uns auf die Bekannten und die Neuen, die kommen um uns kennenzulernen und mit uns zu quatschen, über die Kunst, die Kreativität, die Projekte, das Leben und den ganzen Rest, und was dabei rauskommt, ist jedes Mal einzigartig - macht aber auch immer einen Riesenspaß.
Wenn du 's noch nicht kennst, komm doch auch mal vorbei und schau 's dir an. Und wenn du schon ein alter Hase bist, freuen wir uns auf ein Wiedersehen!
Also bis MIttwoch!
Euer TraumschlägerTeam!

Wann: 16.08.2017, ab 20h
Wo: Bummelbahn, Mörfelder Landstr. 167, FFM

 

Facebook https://www.facebook.com/events/486501168385980/

Diaspora: https://pod.geraspora.de/posts/6705538

Sa

12

Aug

2017

19.08.2017 - save the date!

Noch eine Woche bis zum letzten Straßenfest der Stadtteilinitiative Koblenzer Straße. Das berühmte, grandiose, farbenfrohe, 100% selbstgemachte Straßenfest in der Koblenzer Straße muss zusammen mit der Bar Knobbe seinen Hut nehmen - Frankfurt, gekündigt, aus, man kennt das leider.


Drum kommt alle, und saugt euch nochmal alle Poren voll DIY-Straßenfest ohne Eintrittsbändchen und Parkraumbewirtschaftung, dafür mit Fahrrad-versteigerung, Discokugel, Live-Acts, Bingo, Hüpfburg, lecker essen und trinken - und mit dem Traumschläger Kollektiv!


Wir freuen uns drauf, euch bei der aufgemöbelten Kunsthaltestelle zu treffen und mit Werken der Kollektivlinge & Friends zum Staunen zu bringen und zu beglücken. Von Postkarte bis Großformat ist wieder alles dabei, u.A. von Peter Blohmann, Frau Fenster Art & Design, und Schall und Rauch, und wartet auf euch!


Also, Urlaub umbuchen, Hochzeit verschieben, Familienbesuch ausladen und nix wie hin!19.08.17, ab 14h in der Koblenzer Straße, FFM/Gallus!

Tram: Speyerer Straße, S-Bahn/Tram barrierefrei: Galluswarte - das Fest ist barrierefrei!


... und nicht vergessen danach zur Aftershow-Party "Viel Spaß mit euren Appartments" mit vielen vielen Musik-Acts drinnen und draußen im HoRST! (FB-Event: https://www.facebook.com/events/115262435792321/)

Do

10

Aug

2017

Koblenzer Straßenfest 2017 - das 13., das letzte!

Das 13!
Geplant war das anders, 13 als Glückszahl, als ausgestreckter Mittelfinger an den Aberglauben (der bekanntlich Unglück bringt) - gekommen ist es leider ganz anders. Wie bekannt sein dürfte, wurden der Stadtteilinitiative Koblenzer Straße die Räumlichkeiten gekündigt, zum Jahresende ist Schluss mit DIY im östlichen Gallus.
Vorher lassen wir uns aber das Feiern nicht verbieten, vor allem nicht beim letzten Straßenfest seiner Art.

Wir haben die Pinsel geschwungen, die Linsen glühen lassen und die Kunsthaltestelle ausgebaut, um Euch schöner als je zuvor willkommen heißen zu dürfen und beim letzten Koblenzer Straßenfest unseren besten Auftritt zu zelebrieren. Euch erwarten neben den zum Live-Gespräch anwesenden Künstlern eine Menge Kunstwerke von Frau Fenster, Peter Blohmann, Schall und Rauch uvm. von winzig bis groß, von Andenken bis Zimmermittelpunkt und von einem Euro aufwärts, es ist für jeden was dabei!

Kommt am 19.8. ab 14 Uhr in die Koblenzer Straße und macht mit uns das wohl letzte Straßenfest zum besten, zum größten und schönsten und zur wunderbaren Erinnerung!

Homepage des Fests & der Veranstalter: http://siks-ffm.de

 

...und nach dem Straßenfest lädt der HoRST ab 22h zur Afterparty unter dem Motto "Viel Spaß mit euren Appartments" drinnen und draußen mit vielen vielen Musik-Acts (FB-Event: https://www.facebook.com/events/115262435792321/)

Di

01

Aug

2017

August-Header

Das Titelbild, das im August unsere Präsenzen hier, bei Twitter und Facebook schmückt, sowie die Wände derer, die sich einen der exklusiven Traumschläger-Kalender gesichert haben, wurde gefunden und festgehalten von Royce W Fauntleroy II.

Mo

31

Jul

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art #16/2016

Wie, schon wieder Orange Beach?
Jopp. Das ist nun mal ne tolle Draußen-Location und deutsche Sommer sind bekanntlich kurz. Wir vertrauen jetzt also mal dem Wetterbericht, dass es erst am Donnerstag regnen wird, und freuen uns darauf, nochmal gechillt am Main die Füße in den Sand zu stecken, während wir wie so oft über vergangene und zukünftige Projekte oder auch Kunst, Kultur und Musik im allgemeinen plaudern und uns natürlich über bekannte Gesichter ebenso freuen wie über Frischlinge, die einfach mal reinschnuppern wollen!
(Puh, was für ein Schachtelsatz. TL,DR: Schoppe petzen am Fluß für alle, die Bock auf Kreativität haben!)

Wir freuen uns auf Mittwoch!
Euer TraumschlägerTeam!!

 

Wann: 02.08.17, ab 20h
Wo: Orange Beach, Gutleutstr. 391
(Homepage mit Wegbeschreibung: https://www.orangebeach-frankfurt.de/)

 

(Einladung bei Diaspora* und Facebook)

Sa

29

Jul

2017

TSK Meet & Art #16/2017 - Vorabinfo

Mittwoch, 02.08.17, ist es wieder soweit, Traumschläger Meet & Art lädt zum offenen Künstlertreff, wie immer um 20h.

Irgendwo in der Stadt - wir wissen noch nicht ganz wo (das etwas sprunghafte Wetter macht es uns grade nicht ganz leicht), und zudem befindet sich die Redaktion Sonntag Abend geschlossen bei einer privaten Veranstaltung. Die offizielle Einladung wird also mal (wieder) nicht am Sonntag Abend passieren, sondern erst Montag im Lauf des Tages.
Bitte ein bisschen Geduld bis dahin - wir treffen uns aber auf jeden Fall!

Mo

17

Jul

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art #15/2017

Ja was sollen wir groß dazu schreiben - inzwischen dürften ja alle wissen: Alle 14 Tage setzen wir uns zusammen, um über um Kunst/Kultur/Musik/AllesMögliche zu reden und uns dabei auch liebend gern mit neugierigen Gästen und ihren Fragen auseinanderzusetzen.

Manchmal wirken wir dabei sicher auch ziemlich chaotisch, im Grunde gilt aber das AnhalterGuide-Fazit auch für uns: Größtenteils harmlos. Allerdings besteht die Gefahr, bei uns hängen zu bleiben, sich gegenseitig zu inspirieren, gemeinsame Projekte zu starten, am Ende gar ganz konkret was auf die Beine zu stellen - aber das ist ja auch der Sinn der Sache!

Also nur keine Scheu, ab in die Kleine Hölle und auf einen gemütlichen Abend! Wir freuen uns drauf!
Euer TraumschlägerTeam

 

Wann: 19.07.2017, ab 20h
Wo: Kleine Hölle, Klappergasse 3, FFM

 

Einladung bei Diaspora* / Event bei Facebook

Mo

03

Jul

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art #14/2017

Mal wieder knapp dran mit der Einladung… Trotz des entspannten Sommerwetters haben wir zwar viel um die Ohren grad, aber dann doch noch nicht genug um unser geliebtes regelmäßiges Treffen in die Sommerpause zu schicken – so weit kommts noch.

Dem Wetter entsprechend haben wir uns gleich nochmal für eine Location entschieden, wo man entspannt draußen sitzen kann.
Also kommt vorbei und genießt mit uns einen schönen Sommerabend mit entspannten Gesprächen rund um Kunst/Kultur/Musik/AllesMögliche…

Wir freuen uns,
Euer TraumschlägerTeam!

Wann: 05.07.2017, ab 20h
Wo: Ha.!-Ka.?, Habsburgerallee 21, FFM

 

(Einladung bei Diaspora* und Facebook)

Sa

01

Jul

2017

Sommerbild für den Juli

Monatsanfang, Zeit für das frische Titelbild unserer Homepage.

Frau Fensters Bild erinnert (mich) an die Leichtigkeit eines warmen Sommerabends, ein leckeres Getränk in der Hand, laue Luft und leise Musik. Hoffentlich hält der Juli, was ich mir bei dem Bild verspreche ;-)

 

(SuR)

So

18

Jun

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art #13/2017

Es ist ja quasi der längste Tag des Jahres, und das Wetter soll auch gut werden. Da quetscht man sich ja nicht in irgendeine dunkle Kneipe, sondern verbringt den Tag am Strand. Aber: Wir schreiben das Jahr 2017 und in ganz Frankfurt ist kein Strand zu haben… oder? Aber doch! Der Orange Beach natürlich!

Da buddeln wir die Füße in den Sand und tun ansonsten das, was wir immer tun: Die Weltherrschaft an uns rei… nein, Moment, gechillt über Kunst/Kultur/Musik/alles Mögliche reden…
Wir freuen uns auf Mittwoch und auf euch!

Euer TraumschlägerTeam!

Wann: 21.06.2017 ab 20h
Wo: Orange Beach, Gutleutstr. 391, FFM

 

Einladung auch bei Diaspora* und Facebook

Di

06

Jun

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art am 07.06.2017 **Update**

Richtig spät dran diesmal... Thematisch passenderweise dazu versuchen wir es diesmal mal wieder mit dem Old Fritz, von dem wir beim letzten Versuch aufgrund eines Wasserschadens kurzfristig umdisponieren mussten. Diesmal geht hoffentlich alles gut und wir treffen uns zum entspannten Austausch über Kunst/Kultur/Musik oder was auch immer. Also seid keine Couch Potatoes und kommt vorbei! ;)


Wir freun uns,
Euer TraumschlägerTeam.

 

Wann: 07.06.2017, ab 20h

Wo: Old Fritz, Mousonstr. 4/Ecke Sandweg, FFM

 

Einladung bei Diaspora* und Facebook

So

04

Jun

2017

"Troglodytisch" - Finissage am 04.06.2017!

Flyer zur Ausstellung
Flyer zur Ausstellung

Diesen Sonntag am 04.06.17 ist unsere Finnisage!

Geöffnet von 17-20 Uhr

-> 18 Uhr Kunstgespräch

http://klosterpresse.de/


Aziz Onuk (Malerei und Filmkunst)

Peter Blohmann (Malerei / Zeichnung / Objekte) (peter punkt blohmann ät web punkt de)

Frau Fenster (Abstrakte Kunst / Design verschiedener Objekte / Actionpainting / Experimente)

Alle drei Künstler sind Mitglieder des Traumschläger Kollektivs.

Do

01

Jun

2017

Juni-Titelbild

Titelbild fuer den Juni

Das monatlich frische Titelbild ist fertig!

 

Im Juni schmückt unsere Seite (und das Juni-Kalenderblatt) ein Nachtmotiv von Royce - mutmaßlich auch eine Leidenschaft, nachts auf Motivjagd zu gehen.

 

(SuR)

Mo

22

Mai

2017

"Troglodytisch" - Ausstellung in der Klosterpresse

Ausstellungsraum mit Bild von Aziz Onuk und Objekten von Frau Fenster
Impression mit Vorhang (Bild im Hintergrund: Aziz Onuk, Objekte vorne: Frau Fenster)

Künstler zusammenbringen, gleicher oder verschiedener Künste, um zusammen Projekte zu machen, gleich welcher Art, zum Beispiel auch so naheliegendes wie eine Ausstellung, das ist die Kernidee des Traumschläger Kollektivs und so sind wir als Kollektiv doppelt stolz:

 

Durch die Künstlertreffen des Kollektivs haben sie sich kennengelernt, mit anderen zusammen den Verein gegründet, und jetzt zusammen ausgestellt:

 

Peter Blohmann, Aziz Onuk und Frau Fenster - die drei Traumschläger, die bis 04.06.2017 in den Räumen der Klosterpresse die Ausstellung "Troglodytisch" füllen, bestücken, darstellen.

 

Am 19.05. war die feierliche Vernissage, von der wir natürlich auch hier berichten wollen

Die Klosterpresse, nicht erst seit der Aufführung "Vom Eigensinn der Weisen" auch den Traumschlägern vertraut, bietet freundlicherweise den räumlichen Rahmen, die großen und kleinen Exponate der Künstler zur Geltung zu bringen. Nach kurzen einleitenden Worten von Cornelia Kube-Druener (Klosterpresse) und Yunus Konrat (Traumschläger Kollektiv) wurde die Ausstellung ohne großes Federlesen eröffnet.

 

Blohmann - Onuk - Fenster. Drei ganz unterschiedliche Künstler mit ganz unterschiedlichen Werdegängen und technischen wie inhaltlichen Herangehensweisen. So vielfältig wie die Künstler sind auch die Werke und die Bildsprachen der Künstler, dass der ursprüngliche Plan, die Bilder in freundschaftlichem Durcheinander zu präsentieren, nicht aufging. In einem Raum vertragen sich alle Werke aber ausnehmend gut und laden den Betrachter ein, sich immer wieder neu einzulassen und mitnehmen zu lassen.

 

Hingewiesen sei auf die Installation von Aziz Onuk, die zur Vernissage vllt. zu sehr im Schatten des benachbarten Buffets stand, und auch der Flur vor dem großen Ausstellungsraum beherbergt interessante und zutiefst sehenswerte Werke bis ganz zum Ende des Ganges. Den Weg bis ganz nach hinten sollte kein Besucher auslassen oder gar vergessen.

Wie schon erwähnt, die Ausstellung läuft noch bis 04.06.2017, zur Finissage mit Künstlergespräch um 18 Uhr.

 

Ein paar Appetithäppchen in der Galerie:

 

 

Links:

Aziz Onuk: www.nemomen.org

Frau Fenster: www.fraufenster.net

Peter Blohman: nur per Mail peter punkt blohmann ät  web punkt de

 

Klosterpresse: www.klosterpresse.de

 

Fotos: Royce Fauntleroy & Schall und Rauch. Weiterverwendung nur mit Genehmigung.

Bericht: Schall und Rauch

 

Mo

22

Mai

2017

Traumschläger Meet & Art #11/2017

Stammtisch-Titelbild. Schatten einer Hand auf einer Sonnenbrille, in der sich der Abendhimmel spiegelt

Mal wieder spät dran mit Bescheid sagen…

 

Aber eigentlich wißt Ihr ja eh Bescheid: Jeden zweiten Mittwoch treffen wir uns an einem Ort, der sich dem Verkauf von Kaltgetränken verschrieben hat, und tauschen uns zwanglos über Kunst/Kultur/Musik oder eben alles Mögliche aus.

 

Diesmal bespielen wir das Balalaika in Sachsenhausen und ihr bringt hoffentlich Zeit und Spaß mit, am Donnerstag is ja Feiertag. ;)


Wir sehn uns am Mittwoch!

Euer TraumschlägerTeam!

 

Wann: 24.05.2017, ab 20h

Wo: Balaika, Schifferstraße 3, 60594 FFM

 

Diese Einladung gibt's auch auf unseren Seiten bei Diaspora* und Facebook

Mo

14

Aug

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art #17/2017

Wie so oft knapp dran mit der Einladung, es haben aber auch alle schon etwas das Koblenzer Straßenfest am näxten Samstag im Kopf...

Ansonsten alles wie gehabt und doch immer neu. Wie immer freuen wir uns auf die Bekannten und die Neuen, die kommen um uns kennenzulernen und mit uns zu quatschen, über die Kunst, die Kreativität, die Projekte, das Leben und den ganzen Rest, und was dabei rauskommt, ist jedes Mal einzigartig - macht aber auch immer einen Riesenspaß.
Wenn du 's noch nicht kennst, komm doch auch mal vorbei und schau 's dir an. Und wenn du schon ein alter Hase bist, freuen wir uns auf ein Wiedersehen!
Also bis MIttwoch!
Euer TraumschlägerTeam!

Wann: 16.08.2017, ab 20h
Wo: Bummelbahn, Mörfelder Landstr. 167, FFM

 

Facebook https://www.facebook.com/events/486501168385980/

Diaspora: https://pod.geraspora.de/posts/6705538

Sa

12

Aug

2017

19.08.2017 - save the date!

Noch eine Woche bis zum letzten Straßenfest der Stadtteilinitiative Koblenzer Straße. Das berühmte, grandiose, farbenfrohe, 100% selbstgemachte Straßenfest in der Koblenzer Straße muss zusammen mit der Bar Knobbe seinen Hut nehmen - Frankfurt, gekündigt, aus, man kennt das leider.


Drum kommt alle, und saugt euch nochmal alle Poren voll DIY-Straßenfest ohne Eintrittsbändchen und Parkraumbewirtschaftung, dafür mit Fahrrad-versteigerung, Discokugel, Live-Acts, Bingo, Hüpfburg, lecker essen und trinken - und mit dem Traumschläger Kollektiv!


Wir freuen uns drauf, euch bei der aufgemöbelten Kunsthaltestelle zu treffen und mit Werken der Kollektivlinge & Friends zum Staunen zu bringen und zu beglücken. Von Postkarte bis Großformat ist wieder alles dabei, u.A. von Peter Blohmann, Frau Fenster Art & Design, und Schall und Rauch, und wartet auf euch!


Also, Urlaub umbuchen, Hochzeit verschieben, Familienbesuch ausladen und nix wie hin!19.08.17, ab 14h in der Koblenzer Straße, FFM/Gallus!

Tram: Speyerer Straße, S-Bahn/Tram barrierefrei: Galluswarte - das Fest ist barrierefrei!


... und nicht vergessen danach zur Aftershow-Party "Viel Spaß mit euren Appartments" mit vielen vielen Musik-Acts drinnen und draußen im HoRST! (FB-Event: https://www.facebook.com/events/115262435792321/)

Do

10

Aug

2017

Koblenzer Straßenfest 2017 - das 13., das letzte!

Das 13!
Geplant war das anders, 13 als Glückszahl, als ausgestreckter Mittelfinger an den Aberglauben (der bekanntlich Unglück bringt) - gekommen ist es leider ganz anders. Wie bekannt sein dürfte, wurden der Stadtteilinitiative Koblenzer Straße die Räumlichkeiten gekündigt, zum Jahresende ist Schluss mit DIY im östlichen Gallus.
Vorher lassen wir uns aber das Feiern nicht verbieten, vor allem nicht beim letzten Straßenfest seiner Art.

Wir haben die Pinsel geschwungen, die Linsen glühen lassen und die Kunsthaltestelle ausgebaut, um Euch schöner als je zuvor willkommen heißen zu dürfen und beim letzten Koblenzer Straßenfest unseren besten Auftritt zu zelebrieren. Euch erwarten neben den zum Live-Gespräch anwesenden Künstlern eine Menge Kunstwerke von Frau Fenster, Peter Blohmann, Schall und Rauch uvm. von winzig bis groß, von Andenken bis Zimmermittelpunkt und von einem Euro aufwärts, es ist für jeden was dabei!

Kommt am 19.8. ab 14 Uhr in die Koblenzer Straße und macht mit uns das wohl letzte Straßenfest zum besten, zum größten und schönsten und zur wunderbaren Erinnerung!

Homepage des Fests & der Veranstalter: http://siks-ffm.de

 

...und nach dem Straßenfest lädt der HoRST ab 22h zur Afterparty unter dem Motto "Viel Spaß mit euren Appartments" drinnen und draußen mit vielen vielen Musik-Acts (FB-Event: https://www.facebook.com/events/115262435792321/)

Di

01

Aug

2017

August-Header

Das Titelbild, das im August unsere Präsenzen hier, bei Twitter und Facebook schmückt, sowie die Wände derer, die sich einen der exklusiven Traumschläger-Kalender gesichert haben, wurde gefunden und festgehalten von Royce W Fauntleroy II.

Mo

31

Jul

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art #16/2016

Wie, schon wieder Orange Beach?
Jopp. Das ist nun mal ne tolle Draußen-Location und deutsche Sommer sind bekanntlich kurz. Wir vertrauen jetzt also mal dem Wetterbericht, dass es erst am Donnerstag regnen wird, und freuen uns darauf, nochmal gechillt am Main die Füße in den Sand zu stecken, während wir wie so oft über vergangene und zukünftige Projekte oder auch Kunst, Kultur und Musik im allgemeinen plaudern und uns natürlich über bekannte Gesichter ebenso freuen wie über Frischlinge, die einfach mal reinschnuppern wollen!
(Puh, was für ein Schachtelsatz. TL,DR: Schoppe petzen am Fluß für alle, die Bock auf Kreativität haben!)

Wir freuen uns auf Mittwoch!
Euer TraumschlägerTeam!!

 

Wann: 02.08.17, ab 20h
Wo: Orange Beach, Gutleutstr. 391
(Homepage mit Wegbeschreibung: https://www.orangebeach-frankfurt.de/)

 

(Einladung bei Diaspora* und Facebook)

Sa

29

Jul

2017

TSK Meet & Art #16/2017 - Vorabinfo

Mittwoch, 02.08.17, ist es wieder soweit, Traumschläger Meet & Art lädt zum offenen Künstlertreff, wie immer um 20h.

Irgendwo in der Stadt - wir wissen noch nicht ganz wo (das etwas sprunghafte Wetter macht es uns grade nicht ganz leicht), und zudem befindet sich die Redaktion Sonntag Abend geschlossen bei einer privaten Veranstaltung. Die offizielle Einladung wird also mal (wieder) nicht am Sonntag Abend passieren, sondern erst Montag im Lauf des Tages.
Bitte ein bisschen Geduld bis dahin - wir treffen uns aber auf jeden Fall!

Mo

17

Jul

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art #15/2017

Ja was sollen wir groß dazu schreiben - inzwischen dürften ja alle wissen: Alle 14 Tage setzen wir uns zusammen, um über um Kunst/Kultur/Musik/AllesMögliche zu reden und uns dabei auch liebend gern mit neugierigen Gästen und ihren Fragen auseinanderzusetzen.

Manchmal wirken wir dabei sicher auch ziemlich chaotisch, im Grunde gilt aber das AnhalterGuide-Fazit auch für uns: Größtenteils harmlos. Allerdings besteht die Gefahr, bei uns hängen zu bleiben, sich gegenseitig zu inspirieren, gemeinsame Projekte zu starten, am Ende gar ganz konkret was auf die Beine zu stellen - aber das ist ja auch der Sinn der Sache!

Also nur keine Scheu, ab in die Kleine Hölle und auf einen gemütlichen Abend! Wir freuen uns drauf!
Euer TraumschlägerTeam

 

Wann: 19.07.2017, ab 20h
Wo: Kleine Hölle, Klappergasse 3, FFM

 

Einladung bei Diaspora* / Event bei Facebook

Mo

03

Jul

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art #14/2017

Mal wieder knapp dran mit der Einladung… Trotz des entspannten Sommerwetters haben wir zwar viel um die Ohren grad, aber dann doch noch nicht genug um unser geliebtes regelmäßiges Treffen in die Sommerpause zu schicken – so weit kommts noch.

Dem Wetter entsprechend haben wir uns gleich nochmal für eine Location entschieden, wo man entspannt draußen sitzen kann.
Also kommt vorbei und genießt mit uns einen schönen Sommerabend mit entspannten Gesprächen rund um Kunst/Kultur/Musik/AllesMögliche…

Wir freuen uns,
Euer TraumschlägerTeam!

Wann: 05.07.2017, ab 20h
Wo: Ha.!-Ka.?, Habsburgerallee 21, FFM

 

(Einladung bei Diaspora* und Facebook)

Sa

01

Jul

2017

Sommerbild für den Juli

Monatsanfang, Zeit für das frische Titelbild unserer Homepage.

Frau Fensters Bild erinnert (mich) an die Leichtigkeit eines warmen Sommerabends, ein leckeres Getränk in der Hand, laue Luft und leise Musik. Hoffentlich hält der Juli, was ich mir bei dem Bild verspreche ;-)

 

(SuR)

So

18

Jun

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art #13/2017

Es ist ja quasi der längste Tag des Jahres, und das Wetter soll auch gut werden. Da quetscht man sich ja nicht in irgendeine dunkle Kneipe, sondern verbringt den Tag am Strand. Aber: Wir schreiben das Jahr 2017 und in ganz Frankfurt ist kein Strand zu haben… oder? Aber doch! Der Orange Beach natürlich!

Da buddeln wir die Füße in den Sand und tun ansonsten das, was wir immer tun: Die Weltherrschaft an uns rei… nein, Moment, gechillt über Kunst/Kultur/Musik/alles Mögliche reden…
Wir freuen uns auf Mittwoch und auf euch!

Euer TraumschlägerTeam!

Wann: 21.06.2017 ab 20h
Wo: Orange Beach, Gutleutstr. 391, FFM

 

Einladung auch bei Diaspora* und Facebook

Di

06

Jun

2017

Traumschläger Kollektiv Meet & Art am 07.06.2017 **Update**

Richtig spät dran diesmal... Thematisch passenderweise dazu versuchen wir es diesmal mal wieder mit dem Old Fritz, von dem wir beim letzten Versuch aufgrund eines Wasserschadens kurzfristig umdisponieren mussten. Diesmal geht hoffentlich alles gut und wir treffen uns zum entspannten Austausch über Kunst/Kultur/Musik oder was auch immer. Also seid keine Couch Potatoes und kommt vorbei! ;)


Wir freun uns,
Euer TraumschlägerTeam.

 

Wann: 07.06.2017, ab 20h

Wo: Old Fritz, Mousonstr. 4/Ecke Sandweg, FFM

 

Einladung bei Diaspora* und Facebook

So

04

Jun

2017

"Troglodytisch" - Finissage am 04.06.2017!

Flyer zur Ausstellung
Flyer zur Ausstellung

Diesen Sonntag am 04.06.17 ist unsere Finnisage!

Geöffnet von 17-20 Uhr

-> 18 Uhr Kunstgespräch

http://klosterpresse.de/


Aziz Onuk (Malerei und Filmkunst)

Peter Blohmann (Malerei / Zeichnung / Objekte) (peter punkt blohmann ät web punkt de)

Frau Fenster (Abstrakte Kunst / Design verschiedener Objekte / Actionpainting / Experimente)

Alle drei Künstler sind Mitglieder des Traumschläger Kollektivs.

Do

01

Jun

2017

Juni-Titelbild

Titelbild fuer den Juni

Das monatlich frische Titelbild ist fertig!

 

Im Juni schmückt unsere Seite (und das Juni-Kalenderblatt) ein Nachtmotiv von Royce - mutmaßlich auch eine Leidenschaft, nachts auf Motivjagd zu gehen.

 

(SuR)

Mo

22

Mai

2017

"Troglodytisch" - Ausstellung in der Klosterpresse

Ausstellungsraum mit Bild von Aziz Onuk und Objekten von Frau Fenster
Impression mit Vorhang (Bild im Hintergrund: Aziz Onuk, Objekte vorne: Frau Fenster)

Künstler zusammenbringen, gleicher oder verschiedener Künste, um zusammen Projekte zu machen, gleich welcher Art, zum Beispiel auch so naheliegendes wie eine Ausstellung, das ist die Kernidee des Traumschläger Kollektivs und so sind wir als Kollektiv doppelt stolz:

 

Durch die Künstlertreffen des Kollektivs haben sie sich kennengelernt, mit anderen zusammen den Verein gegründet, und jetzt zusammen ausgestellt:

 

Peter Blohmann, Aziz Onuk und Frau Fenster - die drei Traumschläger, die bis 04.06.2017 in den Räumen der Klosterpresse die Ausstellung "Troglodytisch" füllen, bestücken, darstellen.

 

Am 19.05. war die feierliche Vernissage, von der wir natürlich auch hier berichten wollen

Die Klosterpresse, nicht erst seit der Aufführung "Vom Eigensinn der Weisen" auch den Traumschlägern vertraut, bietet freundlicherweise den räumlichen Rahmen, die großen und kleinen Exponate der Künstler zur Geltung zu bringen. Nach kurzen einleitenden Worten von Cornelia Kube-Druener (Klosterpresse) und Yunus Konrat (Traumschläger Kollektiv) wurde die Ausstellung ohne großes Federlesen eröffnet.

 

Blohmann - Onuk - Fenster. Drei ganz unterschiedliche Künstler mit ganz unterschiedlichen Werdegängen und technischen wie inhaltlichen Herangehensweisen. So vielfältig wie die Künstler sind auch die Werke und die Bildsprachen der Künstler, dass der ursprüngliche Plan, die Bilder in freundschaftlichem Durcheinander zu präsentieren, nicht aufging. In einem Raum vertragen sich alle Werke aber ausnehmend gut und laden den Betrachter ein, sich immer wieder neu einzulassen und mitnehmen zu lassen.

 

Hingewiesen sei auf die Installation von Aziz Onuk, die zur Vernissage vllt. zu sehr im Schatten des benachbarten Buffets stand, und auch der Flur vor dem großen Ausstellungsraum beherbergt interessante und zutiefst sehenswerte Werke bis ganz zum Ende des Ganges. Den Weg bis ganz nach hinten sollte kein Besucher auslassen oder gar vergessen.

Wie schon erwähnt, die Ausstellung läuft noch bis 04.06.2017, zur Finissage mit Künstlergespräch um 18 Uhr.

 

Ein paar Appetithäppchen in der Galerie:

 

 

Links:

Aziz Onuk: www.nemomen.org

Frau Fenster: www.fraufenster.net

Peter Blohman: nur per Mail peter punkt blohmann ät  web punkt de

 

Klosterpresse: www.klosterpresse.de

 

Fotos: Royce Fauntleroy & Schall und Rauch. Weiterverwendung nur mit Genehmigung.

Bericht: Schall und Rauch

 

Mo

22

Mai

2017

Traumschläger Meet & Art #11/2017

Stammtisch-Titelbild. Schatten einer Hand auf einer Sonnenbrille, in der sich der Abendhimmel spiegelt

Mal wieder spät dran mit Bescheid sagen…

 

Aber eigentlich wißt Ihr ja eh Bescheid: Jeden zweiten Mittwoch treffen wir uns an einem Ort, der sich dem Verkauf von Kaltgetränken verschrieben hat, und tauschen uns zwanglos über Kunst/Kultur/Musik oder eben alles Mögliche aus.

 

Diesmal bespielen wir das Balalaika in Sachsenhausen und ihr bringt hoffentlich Zeit und Spaß mit, am Donnerstag is ja Feiertag. ;)


Wir sehn uns am Mittwoch!

Euer TraumschlägerTeam!

 

Wann: 24.05.2017, ab 20h

Wo: Balaika, Schifferstraße 3, 60594 FFM

 

Diese Einladung gibt's auch auf unseren Seiten bei Diaspora* und Facebook

Neues aus dem FORUM:

Protokolle (Sa, 23 Jul 2016)
>> mehr lesen

Freeze-Impro zur Außenwelt - Oberbegriff Kunst (Di, 16 Sep 2014)
>> mehr lesen

Freeze-Impro zur Außenwelt - Oberbegriff Traum (Di, 16 Sep 2014)
>> mehr lesen

Freeze-Impro zur Außenwelt - Oberbegriff Campus [oder] Bockenheim (Di, 16 Sep 2014)
>> mehr lesen

Freeze-Impro zur Außenwelt - Oberbegriff Leben (Di, 16 Sep 2014)
>> mehr lesen